Bewegungsmelder Hauseingang

Tja, Bewegungsmelder… den haben wir bei unserer Elektro-Planung völlig vergessen.
Also gilt es Alternativen zum Wände-Aufklopfen zu suchen.

Schon länger finde ich die Smart Home-Lösung von Homematic Funksystem interessant. Diese bieten auch einen Bewegungsmelder für außen sowie einen Schaltaktor mit Markenschalter-Adaptern an.

Wir haben das Berker S.1-Programm gewählt – dafür gibt es auch diesen Adapter. Top!

Also den Bewegungsmelder und den Schaltaktor bestellt und den einfachen Wechselschalter für die Hauseingangsbeleuchtung ersetzt.

Der Bewegungsmelder schaltet nun die Hauseingangsbeleuchtung entsprechend ein und wieder aus. Zusätzlich kann man die Eingangsbeleuchtung auch über den Schalter aus dem Flur heraus ein- und ausschalten.

Zu den Themen Smart Home und Homematic werde ich später noch ein paar Artikel mehr schreiben.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.