Umzug!

Nun ist der Tag gekommen, an dem wir unser neues Heim beziehen und unser gut 100 Jahre älteres Mietshaus in Mannheim hinter uns lassen.

Wir beauftragten die Mannheimer Firma Holländer mit dem Umzug unseres Hausstandes. Das Einpacken und Vorbereiten erledigten wir selbst – wir wollten einfach selbst wissen, was in welchem Karton ist 😉

Die Firma Holländer hat uns wirklich überzeugt, da sie sehr kompetent und freundlich auftraten und unseren Umzug in nur 7,5 h und einer LKW-Ladung (die aber gestrichen voll) über die Bühne brachten!

Wir waren echt begeistert, wie die Jungs unser Haus ausgeräumt hatten:

Das OG wurde nicht über das Treppenhaus entleert, sondern über ein Fenster an der Straßenseite – das ging schneller und war weniger kraftaufwändig für die Möbelpacker.

Das EG wurde dann schließlich auch durch ein Fenster an der Straßenseite geräumt, da der LKW mit der Laderampe direkt davor halten konnte.

Keine Stunde später nach der Abfahrt in Mannheim ging’s in Binau sofort weiter mit dem Ausladen:

Dementsprechend voll war unser Haus dann auch:

Und tschüss, hieß es dann um 14:45 Uhr:

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.