Treppenstufenbeleuchtung

Hi zusammen,

wir sind wieder zuhause – wir mussten heute arbeiten, weshalb wir nicht auf den Elektriker warten konnten. Leider stand dieser im Stau, deshalb hatte dies heute nicht geklappt. Die offenen Themen für die Endinstallation haben wir dann am Telefon durchgesprochen.

Das größte Thema dabei war natürlich unsere Treppenstufenbeleuchtung. Die Elektro-Installationsfirma hat uns ein entsprechendes Angebot gemacht – die Leuchten gefallen uns aber nicht wirklich. Wir machten uns dann auf die längliche Suche, eine geeignete Leuchte für eine Stufenbeleuchtung zu suchen.

Das ist gar nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Zum Einen gibt es viele verschiedene Leuchten, welche allerdings nur mit 12V betrieben werden können. Wir benötigen aber die 230V-Variante, da wir keinen Platz für ein Vorschaltgerät haben. Zum Anderen gibt es derart viel Ramsch im Internet, da ist es wirklich schwierig eine qualitativ hochwertige Leuchte zu finden. Schließlich haben wir uns für das folgende Modell entschieden: http://ledix.pl/en-GB/timo.html

Diese Leuchte macht einen hochwertigen Eindruck und passt in eine normale 60er Schalterdose. Somit kann der Elektriker direkt mit der Installation loslegen – viel Zeit bis zur Endabnahme ist ja nicht mehr 🙂

So viel dazu.

Liebe Grüße

Jonathan

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.