Zwischenstand Innenausbau

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder als Zwischenstand zum Innenausbau. Diese Woche geht es hauptsächlich an die Spachtelarbeiten im Erdgeschoss an den Decken und im Obergeschoss im gesamten Wand-/Deckenbereich. Im Erdgeschoss sind dabei hauptsächlich die großen Spalte zwischen den Betonplatten auszufüllen:

Und auch in den Feuchträumen hat sich schon einiges im Spachtelbereich getan:

Auch der Elektriker war da und hat die Steckdosen sowie die Schalter gesetzt. Ebenso wurde von ihm der Schaltschrank gesetzt – aber leider an der falschen Stelle. Ich hatte bereits lange im Vorfeld mit dem Bauleiter besprochen, dass der Schaltschrank auf die linke Seite der Wand kommen muss, damit ich auf der rechten Seite der Wand den Netzwerkschrank installieren kann. Dieser hat deutlich mehr Bautiefe und so würde das dann zu einer Engstelle zwischen Netzwerkschrank und Wärmepumpe kommen.
Somit muss der Elektriker den Schaltschrank nochmal versetzen – was bis dato auch kein Problem ist, weil jegliche Kabel noch nicht aufgelegt, sondern lediglich in den Schrank eingeführt sind.

Aber: Im Hauswirtschaftsraum sieht’s nun gehörig ordentlicher aus 🙂

Achso, eines noch: Unsere Zisterne ist schon da:

hausbau-20160927-015

Bis dahin, liebe Grüße von der Baustelle

Jonathan

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.