Grundanstrich – EG

Hallo!

So, heute steht der erste Grundanstrich im EG an. Das bedeutet, dass wir die Wände im gesamten EG (ausschließlich des Dusch/Bads) mit verdünnter Farbe streichen können. Der Grundanstrich wird direkt auf die gespachtelten und geschliffenen Gipskartonplatten aufgetragen und bringt damit auch möglich Schadstellen noch deutlicher zu Tage, welche durch das Vorgewerk nochmals überarbeitet werden müssen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere Helfer, welche uns beim Streichen und Abkleben geholfen haben!

Was uns an diesem Tag auch noch aufgefallen ist: Die Fensterbänke haben in den unterschiedlichen Räumen zum Teil sehr verschiedene Überstände. Auf Rückfrage beim Bauleiter gabe es dann folgende Antwort: Die Fensterbänke werden je nach Raumtyp unterschiedlich eingebaut. In Küche und Diele (falls vorhanden) ca. 1,5-2 cm; in Hauswirtschafts- und Technikräumen ca. 5cm und in den normalen Wohnräumen ca. 4cm. Das hat mit der unterschiedlichen Nutzung und dem zu erwartenden Unterbau in den jeweiligen Räumen zu tun (z.B. Arbeitsplatte der Einbauküche.

Bis demnächst.

Gruß

Jonathan & Lisa

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.